Creative Motion Management - Download, Informationen, KOOM

Diese Rubrik wird von Zeit zu Zeit ergänzt, so dass Sie sich stets aktuell informieren können.




14.05.2021
PDF-Datei vom 14.05.2021


SchattenLäufers Not ist gerade noch zu ertragen. Diesmal trifft es unser krankes Land und so manche Irrtümer, mit denen man erst einmal fertig werden muss.



24.08.2020
PDF-Datei vom 24.08.2020


Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran... Wie der Übergang von einer Leidenschaft zur anderen gelingen kann.



07.06.2020
PDF-Datei vom 07.06.2020


RENNSTEIGLAUF Erfolgsprogramm 2020: ... Es geht doch nicht ganz ohne schmerzhafte Erinnerungen, wie sich nachhaltig zeigen sollte. Allerdings: Der Körper vergisst auch nicht, was er einmal zu leisten im Stande war, selbst wenn diese Erfahrungen einige Jahre zurück liegen. So wechselten sich am Starttag der Aktion (08.05.) zunächst Lauf- und Gehphasen mit ziemlicher Regelmäßigkeit ab, was jedoch mit Blick auf den Originalverlauf des virtuellen Streckenabschnittes zwischen dem Marktplatz Eisenach und der Hohen Sonne (230 Hm) keine übermäßige Verwunderung provoziert. Jedenfalls wurde Laktat in ausreichendem Maße produziert, das dann auch einige Mühe hatte, wieder abgebaut zu werden.



08.05.2020
PDF-Datei vom 08.05.2020


RENNSTEIGLAUF Erfolgsprogramm 2020: ... Es geht auch anders und ohne schmerzhafte Entbehrungen, denn getreu dem Motto „Mitte Mai ist Rennsteiglauf“ gerät der vermeintliche Veranstaltungstag geradezu zur Nebensächlichkeit. Und wer weiß schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, welches Szenario uns am „Tag der Befreiung“ 2021 erwartet... Konzentrieren wir uns also auf das Naheliegende und gestalten unseren selbst kreierten Rennsteiglauf 2020 einmal nach eigenen Vorstellungen – ganz ohne offizielle Ausschreibung, Rangliste und Karrenzzeiten. Das „Regelwerk“ für #RENNSTEIGLAEUFERatHOME dürfte niemanden überfordern, es bleibt sehr übersichtlich und in seiner Gestaltungsfreiheit fast grenzenlos. So wird es für einen gestandenen HinterherLäufer auch kaum zu einer ernsthaften Bewährungsprobe, vielmehr lässt es Optionen zu, die für Thüringer Verhältnisse eher weniger herausfordernd sind.



25.04.2020
PDF-Datei vom 25.04.2020


Themenarmut in schwierigen Zeiten... Schwer durchschaubarer Zahlensalat, Regierungen, die ausschließlich auf Sicht fahren und Angst vor Konsequenzen befürchten, Bedenkenträger in ausreichendem Maße überall zu finden, mediales Interesse auf nur EIN Thema fixiert, als gäbe es keine weiteren nennenswerten Ereignisse auf unserer begrenzten Erde, aber auch eine Bevölkerung, der man durchaus mehr Vertrauen entgegenbringen kann, als dazu eine Kanzlerin und ihre Gefolgschaft bereit wären. Nun klingt das schon ziemlich haarscharf nach Verharmlosung oder Missbilligung der unser gemeinschaftliches Leben stark einschränkenden Maßnahmen, wenngleich der Unmut über diese insbesondere in der Hotel- und Gaststätten- sowie Veranstaltungsbranche von Tag zu Tag lauter wird. Buchstäblich stündlich ereilen uns Mitteilungen, denen eine Verlegung bzw. Absage eines Events, auf das sich sowohl Teilnehmer, als auch engagierte Organisatoren seit Monaten mit Akribie vorbereitet und gefreut haben.



12.03.2020
PDF-Datei vom 12.03.2020


Und täglich grüßt das Murmeltier... Die "Überraschung" ist ´mal wieder perfekt: Die Verfasser der aktuellen Ausschreibung für den 48. GutsMuths Rennsteiglauf am 16. Mai 2020 haben es wohl noch immer im Blut. „Planübererfüllung“ ist das Zauberwort, was seinerzeit die Titelseiten von Zentralorganen und Redaktionskollegien der „Aktuellen Kamera“ zierte. So geschehen nun im begeisternden Wiederholungsfall mit dem Anmeldeschluss für den Thüringen Energie Halbmarathon, der inzwischen beliebtesten Teilstrecke dieses traditionsreichen sportlichen Großereignisses, das nun auch um seine Durchführung in diesem Jahr ernsthaft bangen muss. COVID-19 stiehlt seit einigen Wochen so ziemlich allem und jedem die Show, was die Sache nicht gerade harmloser macht.



04.12.2019
PDF-Datei vom 04.12.2019


Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jubiläumsjahr... Sie suchen bei ihrem schweißtreibenden unermüdlichen und nur spärlich Erfolg versprechenden Bemühen um gesellschaftliche Anerkennung nach den Überresten innovativen Gedankengutes. Wer die vier zurück liegenden Reports doch noch gelesen hat und sich auch sonst nicht scheut, den SchattenLäufern zuzuhören, wird einiges wiederfinden, was inzwischen gebetsmühlenartig immer wieder in den Fokus gerückt wird.



CMM | CREATIVE MOTION MANAGEMENT


Inh. Dr. Helmut Hochmuth | Zum Wiesengrund 37 | 18107 Elmenhorst/Lichtenhagen | OT Lichtenhagen
Phone +49 (0) 381 / 120 09 68 | Fax +49 (0) 381 / 120 76 77 | eMail mail@creative-motion-management.de